Ford BN 112-08/05

Die Reinigungsqualität der Efficiency-Stoffen wird durch das FORD BN 112-08/05- Prüfverfahren beurteilt. Diese Testmethode wurde speziell für die Efficiency- Marke entwickelt in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Technologiezentrum LEITAT.

Die Methode testet die Entfernbarkeit von Flecken verursacht durch Fett, Ketchup, Orangensaft, Kaffee, synthetischen Staub, Filzstift, Kugelschreiber, Farbstift und plastidecor Buntstifte, und beurteilt sie auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (beste Wert).

Die Reinigbarkeit der Efficiency-Stoffe wird ausgedrückt als Mittelwert als auch in Noten für einzelne Flecken. In Übereinstimmung mit dem Efficiency® Standard of Technical Superiority sollte ein Stoff ein durchschnittliches Testergebnis von mindestens 4 haben, damit er den Efficiency-Qualitätsanforderungen entspricht.

Ford BN 112-08/05

The cleaning quality of Efficiency fabrics is assessed by the FORD BN 112-08/05 test method. This test method was especially developed for the Efficiency brand in conjunction with the internationally renowned technological center LEITAT.

The method assesses the removability of stains caused by grease, ketchup, orange juice, coffee, synthetic dust, felt-tip pen, ballpoint pen, coloured pencil and plastidecor crayons, and grades them on a scale from 1 (worst) to 5 (best).

The cleanability of Efficiency fabrics is expressed as an average as well as in grades for individual stains. In conformance with the Efficiency® Standard of Technical Superiority a fabric should have an average test result of at least 4 in order to pass the Efficiency quality requirements.